Pyramiden Altertum

Wahrheiten und Fälschungen im alten Ägypten,

ein Vortrag von Axel Klitzke.

Veröffentlichungen von Axel Klitzke: http://www.hores.org/buecher.html

Donnerstag 28.08.2014, Gasthof Lamm Gwatt / Thun / Schweiz

Schnitt von Tacklenerd

https://www.youtube.com/TackleNerd

e-mail tacklenerd@gmail.com

Kamera von TimeToDo.ch & Tacklenerd

http://www.timetodo.ch

e-mail: redaktion@timetodo.ch

Präsentiert von cine2012 Thun

http://www.cine2012-thun.ch

e-mail: cine2012@gmx.ch

Besonderen Dank an:

Axel Klitzke, Gasthof Lamm Gwatt / Thun, Tacklenerd, TimeToDo.ch, WAC Stammtisch Thun, unsere Gäste

Heutzutage befinden sich nur noch wenige Obelisken an ihrem ursprünglichen Standort. Gerade einmal fünf können aufrecht stehend in Ägypten betrachtet werden, in Rom sind es, im Gegensatz dazu, dreizehn.[21] Als Siegestrophäen wurden sie erst von den Assyrern und Persern, denn, nach der Eroberung Ägyptens 31 v. Chr., durch Octavian, den späteren Augustus und die folgenden Herrscher Roms, außer Landes gebracht.[22] Zu diesen „entführten“ Obelisken gehört auch der vatikanische Obelisk. Welcher sein ursprünglicher Standort war wird im Laufe dieser Arbeit zu klären sein.